...in der dunkleren Jahreszeit. Was gibt es Schöneres, als es sich bei herbstlichem Schmuddelwetter auf dem Sofa so richtig gemütlich zu machen und ein gutes Buch zu lesen?
Fällt es Ihnen dabei schwer, die Buchstaben zu entziffern? Sind die Arme zu „kurz“, um das Buch in gewohntem Abstand zu lesen? Dann ist das ein klarer Fall von Altersweitsichtigkeit. Eine Lesebrille muss her!
Dass die Fähigkeit der Nahsicht mit zunehmendem Alter nachlässt, ist ein ganz natürlicher Prozess, der meist zwischen dem 40. und 45. Lebensjahr eintritt. Bei der Altersweitsichtigkeit (Presbyopie) verschlechtert sich die Naheinstellung des Auges schleichend.
Qualität vom Augenoptiker
Abhilfe schafft eine individuell vom Augenoptiker angefertigte Lesebrille. Gegenüber einer Fertiglesebrille bietet sie den Vorteil, dass sie perfekt auf Ihre persönlichen Sehansprüche abgestimmt ist. Sowohl der die oftmals unterschiedlichen Dioptriewerte des rechten und linken Auges sowie der individuelle Pupillenabstand und auch Hornhautverkrümmungen können im Unterschied zur Fertiglesebrille berücksichtigt werden.
Um optimale Sicht im Nahbereich erleben zu können, sollten Sie schon bei den ersten Anzeichen einer Altersweitsichtigkeit einen Augenoptiker oder Augenarzt aufsuchen und Ihre Sehstärke bestimmen lassen – eine wichtige Voraussetzung für eine optimal an Ihre Sehbedürfnisse angepasste Lesebrille. Wir halten ein großes Sortiment an stilvollen und modischen Modellen für jeden Geschmack bereit. Damit können Sie Ihre Lieblingslektüre wieder ungetrübt genießen – nicht nur in der dunklen Jahreszeit!
In diesem Sinn, habt Spass beim Lesen.